Fehlermeldung des Wetterproviders:
Connection Error:http_request_failed

Kaltenwestheim und Frankenheim

Ein etwas anderer Schultag erwartete die Grundschüler in Kaltenwestheim und Frankenheim, denn das filmobil kam zu Besuch – im Gepäck “Wickie und die starken Männer”.

In Kaltenwestheim zeigte sich wieder, dass man nicht unbedingt einen großen Kinosaal braucht, um Filme genießen zu können. Kurzerhand wurde hier die Turnhalle in einen Vorführraum umgewandelt. In diesem erlebten die Erst- bis Viertklässler heitere und spannende Momente mit den Abenteuern des kleinen schlauen Wickie.

In der Aula der Grundschule Frankenheim setzte sich die ausgelassene Stimmung fort. Hier fieberten die Erst- bis Viertklässler mit Anfeuerungsrufen und La-Ola-Wellen mit, wenn Wickie wieder schwierige Aufgaben meistern und den Großen aus der Patsche helfen musste. So war nach dem Film Allen klar: Egal ob groß oder klein, stark oder schwach – mit Köpfchen schafft man alles!

Kaltensundheim

Im Jugendclub Bergkristall erlebten kleine und große Zuschauer am späten Nachmittag “Hände weg von Mississippi”. Am Abend wurde den meist erwachsenen Zuschauern die tragische Liebesgeschichte “Wolke 9″ gezeigt. Vor allem der zweite Film zum Thema Liebe im Alter regte jüngere und ältere Besucher zum Nachdenken an.

Insgesamt waren es zwei interessante und gelungene Veranstaltungen, bei denen sich wieder einmal zeigte, dass ein gelungenes Kinoerlebnis nicht von der Größe des Raumes abhängig ist.

Mehr Informationen zur Region hier>>

<<zurück

Kommentieren ist momentan nicht möglich.