Fehlermeldung des Wetterproviders:
Connection Error:http_request_failed

Geraberg

Im Südthüringer Geraberg fand am 14.04.2010 eine Schulvorführungen statt. Fast 100 Schüler der siebten bis zehnten Klasse versammelten sich hierfür in der Turnhalle der Schule, die mit freundlicher Unterstützung des Hallenwarts und der Schule zum passenden Vorführort gestaltet wurde.

Am besagten Mittwoch Vormittag startete dann der Spielfim “Der Baader-Meinhof-Komplex”, der einen Einblick in ein dramatisches Kapitel der jüngeren deutschen Geschichte gewährte. Holger Twele, freier Journalist, Filmredakteur sowie der Referent an diesem Tag, erklärte im Nachhinein zahlreiche geschichtliche Hintergründe, beleuchtete die Darsteller und deren Funktion und konnte somit offene Fragen der Schüler in die Ecke zwingen. Vielen Dank!

Mehr zu Geraberg finden Sie hier>>

Die RS Geraberg erreichen Sie hier>>

<<zurück

___________________________________________________________________________________________________________________

Kommentieren ist momentan nicht möglich.