Erfurt
30. Juni 2022, 12:35
Wolkenlos
Wolkenlos
23°C
Sonnenaufgang: 5:05
Sonnenuntergang: 21:34
 

Breitungen

Im gemütlichen Gasthof “Zur Linde” fanden am 08.04.2010 drei Filmvorführungen statt. Genau 9o Jahre vorher wurden in dem selben Gasthof die “Linden Lichtspiele” ins Leben gerufen. Diese fanden so starken Anklang, dass die Gründer der “Linden Lichtspiele” ein Kino bauten. Dieses wurde 1992, wie so viele andere Kinos in Thüringen, leider geschlossen.

An besagtem Donnerstag gab es für die Kinder den Film “Blöde Mütze” zu sehen, welcher jedoch auch für diejenigen Eltern, die den Film mit angesehen haben, einige Erkenntnisse bereit hielt.

Am Nachmittag gab es für Nostalgiker den Film “Blauer Engel” zu sehen,welcher trotz seines Alters immer noch eine starke Wirkung hat.

Den Spielfim “Der Baader-Meinhof-Komplex” sahen die Zuschauer am Abend. Er gewährte einen Einblick in ein dramatisches Kapitel der jüngeren deutschen Geschichte.

Mehr zu Breitungen finden Sie hier>>

<<zurück

___________________________________________________________________________________________________________________

Kommentieren ist momentan nicht möglich.